Jahreshauptversammlung 2016

Nach Eröffnung der Jahreshauptversammlung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Oliver Hiller, gedachten die anwesenden Mitglieder zu den Klängen „Ich hatt einen Kameraden“ der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern Hildegard Schnarz und Alois Degenhart sowie dem langjährigen Vorsitzenden des Musikvereins Pforzheim, Manfred Grupp.

Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt und auch der fleißige Proben- und Auftrittsbesuch der Aktiven des Musikvereins wurde hervorgehoben und belobigt.
Dem ausführlichen Bericht des 1. Vorsitzenden Oliver Hiller mit dem  Highlight „Jahreskonzert in der Liebfrauenkirche“ folgten die Berichte von Kassier, Kassenprüfer und Jugendleiterin. Die Entlastung erfolgte jeweils einstimmig.

Vor den sich anschließenden Neuwahlen wurden die den Verein verlassenden Mitglieder Sven Seibert (Schriftführer und ehemaliger 1. Vorsitzender, Jürgen Pasedag (Kassier) und Günter Wochele  (Kassenprüfer) mit großem Dank verabschiedet.

Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
2. Vorsitzender    Dr. Gustav Strepp
Schriftführer        Markus Fauth
Kassier                Markus Ungerer
Jugendleiterin     Yvonne Fauth
Beisitzer             Anja Neher, Markus Keller, Gerhard Ast, Manfred Ueck
Notenwart          Dr. Rüdiger Schnarz
Zeugwart           Markus Keller
IT-Beauftragter  Ralph Wipfler
Medienbeauftragter    Uwe Gengenbach
Kassenprüfer              Andrea Selonke, Rolf Ostertag

Mit einem Jahresausblick und dem abschließenden Tagesordnungspunkt Verschiedenes und Allgemeine Aussprache, wurde die Jahreshauptversammlung beendet.