Lampenfieber beim Musikverein Dillweißenstein!

Es war ganz schön aufregend für die Kinder und Jugendlichen, die sich am 17. März 2013 im vollbesetzten Probesaal des Musikvereins Dillweißenstein zu ihrem musikalischen Vorspiel eingefunden hatten. Von den Allerkleinsten, die sich in kleinen Gruppen mit ihrer Blockflöte präsentierten, bis zu den schon routinierten Jugendlichen boten sie allesamt ein weit und bunt gefächertes Programm und unterhielten die begeisterten Zuhörer aufs Beste.

Manche der Vortragenden hatten erst seit wenigen Monaten Unterricht und es war erstaunlich, was sie in so kurzer Zeit erreicht hatten. Die schon fortgeschrittenen Jugendlichen zeigten, teils als Duo mit ihrem Lehrer oder aber als Solist, hervorragende musikalische Qualitäten, sei es mit Klarinette, Posaune, Saxofon, Trompete oder Schlagzeug.

Im Nu war die Zeit verflogen und alle wandten sich dem wohlverdienten, köstlichen Kuchenbuffet zu.
Mit seiner intensiven Jugendarbeit leistet der Musikverein Dillweißenstein einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Jugendlichen, nicht nur um klarzumachen, dass Musik nicht ausschließlich aus einem Kästchen mit Kabel und Knopf im Ohr kommt, sondern dass man Musik selber machen kann, dass man im Verein ganz ohne Smartphone, Facebook etc. miteinander sprechen und musizieren kann.

Studenten herzlich willkommen!

Der Musikverein Dillweißenstein will auch die Bemühungen der Stadt Pforzheim unterstützen, den jedes Jahr neu ankommenden, musikalisch interessierten Studenten der Hochschule Pforzheim durch sein weit gefächertes musikalisches Programm eine vorübergehende oder dauerhafte musikalische Heimat zu bieten.

Das Probelokal des Musikvereins Dillweißenstein liegt „Am Nagoldhang“, direkt neben der Ottersteinschule. Interessenten sind herzlich willkommen. Die Jugend probt montags von 17.00 bis 18.00, die Erwachsenen anschließend von 19.45 bis 22.00.

Kontaktaufnahme für Kinder und Jugendliche über
Oliver Hiller, oliver.hiller@musikverein-dillweissenstein.de