Unser Verein

 

Der Musikverein Dillweißenstein e.V. wurde in seiner heutigen Form 1947 gegründet; da er aber aus einer 1886 gegründeten Feuerwehrkapelle hervorging, kann der Musikverein im Jahr 2019 auf eine bereits 133-jährige Geschichte zurückblicken.

Die musikalische Leitung obliegt seit dem 1. September 2019 Herrn Werner Gerhäuser.

Zum Repertoire gehören symphonische Werke für Blasorchester oder bekannte Musicalmelodien sowie traditionelle Märsche und Polkas.

Sein musikalisches Niveau stellt das derzeit 25 Musiker/innen umfassende Orchester bei seinem traditionell am jeweils 1. Sonntag im Dezember stattfindenden Jahreskonzert unter Beweis.

Orchester 2014

Seit Mai 2005 kooperiert der Musikverein mit dem Musikzug der Feuerwehr Pforzheim und tritt seitdem auch als Gesamtmusikzug der Feuerwehr Pforzheim auf.
Dieses Kooperationsorchester setzt sich dann aus dem Musikverein Dillweißenstein und dem Feuerwehrklangkörper Big Band sowie den Spielmannszügen Pforzheim, Büchenbronn und Eutingen zusammen.

Gesamtmusikzug der Feuerwehr Pforzheim

1. Vorsitzender

 

Oliver Hiller

Telefon: +49 7231 101816+49 7231 101816

E-Mail: oliver.hiller@mv-dw.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein-Dillweissenstein